Gewerbestraße 1, 82064 Straßlach
  1. Startseite
  2. Unser Autohaus
  3. Über uns
Über uns
Fachkompetenz, Erfahrung und attraktive Angebote.

Wir über uns

Das Autohaus Zweckinger ist der älteste Hyundai-Händler in München und im Münchner Umland – gleichzeitig inzwischen auch Fachwerkstatt für BMW, Peugeot und Citroen. Zu finden sind wir im neuen Gewerbegebiet in Straßlach, direkt an der Hauptstraße nach Bad Tölz, nur drei Kilometer südlich von Grünwald. Eine Bushaltestelle ist bei uns vor der Haustür.



Um unsere Gebrauchtwagen besser für die Kunden präsentieren zu können, haben wir schon 2012 einen großen, 1500 Quadratmeter umfassenden Gebrauchtwagenplatz errichtet. Eine neue und großzügige Aufbereitungshalle mit zwei SB-Waschboxen ist dann 2013 dazugekommen – einfach, um unseren ohnehin schon umfangreichen Service weiter ausbauen zu können.

 

2017 haben wir dann die Werkstattausrüstung wie auch den Kundenstamm vom Autohaus Walch übernommen – und unseren Zuständigkeitsbereich auch auf BMW und MINI erweitert.
Schließlich hat sich 2018 Christian Loth vom gleichnamigen Autohaus in Egling unserer Firma angeschlossen – seither betreuen wir auch dessen Kundenstamm und sind nun also auch für Peugeot und Citroen Experten.

Weitere Beiträge

Unsere Historie

Unser Autohaus wurde in den 60 iger Jahren gegründet. Drei Generationen führten und führen den Betrieb bis heute weiter. 1992 haben Richard Zweckinger und seine Frau Heidi Zweckinger den Familienbetrieb in Grünwald übernommen und mit der Marke Hyundai begonnen.

Das Autohaus Zweckinger ist der älteste Hyundai-Händler in München.

Im September 2000 kam auch ihr Sohn Florian Zweckinger als dritte Generation mit in den Familienbetrieb. Er beendete seine Kfz-Mechaniker-Lehre mit einem Staatspreis im Sommer 2000. Im Jahre 2003 absolvierte er seine Meisterprüfung als Jahresbestmeister in Bayern.

Seit 1992 überzeugt der Betrieb mit hervorragender Leistung und bester Qualität. Selbstverständlich wird bei uns jede Reparatur mit höchster Sorgfalt ausgeführt. Hierfür sorgt unser stets bestgeschultes Personal.

Seit dem Juli 2007 haben wir unseren Standpunkt in München-Straßlach vergrößert. Ab sofort finden Sie uns im neuen Gewerbegebiet in Straßlach direkt an der Hauptstraße nach Bad Tölz.

 

Autohaus Zweckinger Service Champion 2011

Sichtlich stolz nehmen Florian Zweckinger,
Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses
in Straßlach, und Richard Zweckinger,
Senior-Chef desselben, aus den Händen von

Jung Kook Bae, seines Zeichens Präsident von
Hyundai Deutschland, die Auszeichnung entgegen.

Der Pokal für den „Service Champion“ geht jedes
Jahr an den Hyundai-Händler,welcher sich in einer
Kundenumfrage mit mehr als 40.000 Teilnehmern
in den Punkten Erscheinungsbild der Werkstatt,
kundenfreundliche Öffnungszeiten, Leihwagenangebote,
Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Qualität der durchgeführten

Arbeiten und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber mehr als 500 Konkurrenten durchsetzt. Dem Autohaus Zweckinger

gelang es dieses Jahr, den Spitzenwert von 95,2 % Kundenzufriedenheit zu erreichen und liegt damit deutlich über dem

Durchschnitt von knapp 84 %.

„Besonders stolz sind wir auf unsere Bewertung bei den Kriterien Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis! Da liegen wir bei knapp 100 %. Außerdem würden uns alle unsere Kunden weiterempfehlen!“, so Florian Zweckinger nach Entgegennahme der Auszeichnung. Präsident Jung Kook Bae zeigte sich hoch erfreut über das herausragende Ergebnis des Autohauses Zweckinger und beglückwünschte den Geschäftsführer persönlich.

Das Autohaus Zweckinger ist ein leuchtendes Beispiel und ein Vorbild für alle Familienbetriebe, die sich gegen die vermeintliche Übermacht der großen Konzerne auf dem freien Markt behaupten müssen. Der Hyundai-Händler zeigt, so Florian Zweckinger,

„dass ein kleines, familiengeführtes Autohaus einfach einen besseren Service zu günstigeren Preisen anbieten kann, als ein Großbetrieb. Man kann auch sehen, dass sich die Kunden bei uns ganz offensichtlich wohler und besser aufgehoben fühlen, als anderswo. Für uns ist es einfach wichtig, das größtmögliche Vertrauensverhältnis zu den Kunden aufzubauen.“ Richard Zweckinger merkte noch an, dass sich nur dann, wenn man seinen Kunden gegenüber ehrlich und fair sei, eine nachhaltige Kundenzufriedenheit schaffen lassen könne.

Service Champion 2012

Ein „Champion“ geht in Serie

Autohaus Zweckinger ist bester Hyundai-Händler Deutschlands

Auch dieses Jahr hat Hyundai Deutschland seine Kunden befragt. 150.000 Teilnehmer gaben in der größten Umfrage, die der Konzern jemals in Deutschland durchführt hat, Auskunft darüber, welche Erfahrungen sie sowohl beim Kauf eines Hyundai, als auch in den über 650 Werkstätten des südkoreanischen Autobauers gemacht haben. Der Bundesdurchschnitt ergibt hier einen Zufriedenheitswert von rund 80 %. Das Autohaus Zweckinger in Straßlach-Dingharting, das sich schon im Vorjahr „Service Champion“ nennen durfte, erreichte den beispiellosen Spitzenwert von 95,8 %, und verbesserte sich dadurch im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 0,6 %.
Der Präsident von Hyundai Deutschland, Jung Kook Bae, zeigte sich im Rahmen der Verleihung der Auszeichnung auf der nationalen Händlertagung des Unternehmens vor über 1.000 Teilnehmern sehr stolz darüber, zum zweiten Mal in Folge dem Autohaus Zweckinger den Titel „Hyundai-Champion“ verleihen zu dürfen. Er hob hervor, dass es sich hierbei „um ein Novum in der Geschichte von Hyundai Deutschland“ handelt. Auch der Geschäftsführer des Unternehmens, Markus Schrick, ließ es sich nicht nehmen, diese Leistung zu würdigen, und das Straßlacher Familienunternehmen als einen „Leuchtturm im Service am Kunden“ zu bezeichnen.
Für Florian Zweckinger, Geschäftsführer des ausgezeichneten Familienbetriebes, und Richard Zweckinger, Senior-Chef des „Champions“, ist dieser Preis natürlich einmal mehr Bestätigung für die seit 50 Jahren konsequent verfolgte Arbeit, und Ansporn, auch in Zukunft nur im Dienst des Kunden zu stehen, und so vielleicht im nächsten Jahr den „Hattrick“ in den Landkreis München zu holen. Die beiden Preisträger möchten auch in Zukunft „nur den Kunden in den Mittelpunkt stellen“, und betonten, wie wichtig es, gerade um sich von Großbetrieben positiv zu unterscheiden, sei, „den Kunden nicht nur als Nummer zu sehen, sondern sich Zeit für jeden Einzelnen zu nehmen“. „Besonders die Tatsache, dass sich jeder Kunde bei uns ernst genommen gefühlt hat, ist uns eine Bestätigung dafür, unseren Kunden mit Persönlichkeit, Menschlichkeit, und schlicht und einfach Zeit zu begegnen“, so Florian und Richard Zweckinger.

Probefahrt vereinbarenKonfigurator